Gemeindeportal

Marktgemeinde Wildon online

Wildon ist eine Marktgemeinde in der Steiermark mit 5367 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2018) und gehört zum Bezirk Leibnitz.

Die Webseite für die Marktgemeinde Wildon ist mit einem individuellen Webauftritt und Optimierung für mobile Endgeräte auf Basis “Typo3” umgesetzt worden.

Richtlinien der Barrierefreiheit wie zum Beispiel Volltextsuche, Schriftvergrößerung, Anfrage-Formular etc. wurden bei der Gestaltung des Designs beachtet und umgesetzt.

Die Einschulung in das Wartungsmodul “Typo3” hat für die MitarbeiterInnen von der Marktgemeinde, nach erfolgreichem Abschluss der Webseite, stattgefunden. So kann die Webseite selbstständig, ohne EDV-Kenntnisse, jederzeit aktualisiert und erweitert werden.

Besuchen Sie die Webseite unter www.wildon.gv.at

Leave a Reply

2 + 7 =