Gemeindeportal

Stadtgemeinde Leibnitz online

Leibnitz ist eine Stadt im österreichischen Bundesland Steiermark mit 12.201 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2018).

Mit dem Jahr 2015 wurden die Stadt Leibnitz, die Marktgemeinde Kaindorf an der Sulm und die Gemeinde Seggauberg inklusive aller Katastralgemeinden zur “neuen” Stadtgemeinde Leibnitz verbündet.

Aufgrund der Umsetzung der Website auf Basis des CMS Systems “Typo3” konnten wir neben einem individuellen Design, auch die optimale Entwicklung eines Responsive Web-Designs gewährleisten. Damit kann die Seite auch auf mobilen Endgeräten optimal genutzt werden.

Weitere Vorteile sind die selbstständige Wartung der Inhalte sowie die intuitive Benutzeroberfläche, welche wir mithilfe einer professionellen Einschulung aller Gemeinde MitarbeiterInnen näher bringen konnten.

Besuchen Sie die Webseite unter www.leibnitz.at

Leave a Reply

20 + 14 =